Zukunftskonferenz (ZuKo)

Breitschwerd

In den vergangenen Jahren bildeten die alle drei Jahre stattfindende Zukunftskonferenzen mit jeweils mehreren hundert Bürgerinnen und Bürgern den roten Faden und das Herz des Stadtentwicklungskonzepts “Chancen für Ludwigsburg”. Die letzte Zukunftskonferenz fand am 22. und 23. Juni 2018 statt. Bei den Zukunftskonferenzen richten die Teilnehmenden mit der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat gemeinsam den Blick auf mögliche zukünftige Entwicklungen in der Stadt, schauen dabei über den Tellerrand und sammeln sowie diskutieren neue Ideen und Vorschläge.

Icon für informelle BürgerbeteiligungIcon für die Beteiligungsstufe InformationIcon für die Beteiligungsstufe Konsultation bzw. Mitarbeit Icon für eine Bürgerbeteiligung, die von der Verwaltung initiiert wurde