EUROPA GRENZENLOS – von Ländern, Menschen und Geschichten

Eine Reise in Bildern durch 30 Länder. Von Oliver Lück

Viele Bilder, kür­ze­re gele­se­ne Geschichten und zahl­rei­che erzähl­te Anekdoten vom Reisen mit dem VW-Bus durch ein bun­tes und gren­zen­lo­ses Europa sowie Einblicke in das Arbeiten als Journalist, Fotograf und Buchautor.

Seit 1996 reist Oliver Lück regel­mä­ßig in sei­nem blau­en Bulli durch Europa. Er ist Journalist und Geschichtensammler, Buchautor und Fotograf – eine gute Mischung: In sei­nem aktu­el­len Bildervortrag EUROPA GRENZENLOS, mit dem er seit Monaten deutsch­land­weit auf Tour ist, nimmt er die Besucher mit auf eine abwechs­lungs­rei­che, teils aben­teu­er­li­che Reise. Er zeigt Fotos sei­ner Erlebnisse aus über 28 Jahren und erzählt Geschichten aus den Ländern und über die Menschen, die ihm begeg­net sind. Zudem liest er Kurzgeschichten und dis­ku­tiert mit den Schülern über das Reisen in einem frei­en Europa.

Und wer bereits die Lesungen und Vorträge des 50-Jährigen kennt, darf erneut einen viel­fäl­ti­gen und kurz­wei­li­gen Vortrag erwar­ten, der zu einer über­ra­schen­den Bilderreise durch fast 30 Länder wer­den wird. Und der unse­ren Kontinent von einer Seite zeigt, die heu­te – in soge­nann­ten Krisenzeiten – oft ver­ges­sen wird: von der bunten.

www​.lue​ckund​lo​cke​.de

 

Diese Veranstaltung wird finan­ziert vom Staatsministerium Baden-Württemberg.

  • Kosten: kostenlos
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Fr 07.06.2024

Uhrzeit

19:00 - 21:00